Instagram kann sehr nervig sein sein, wenn du unerwünschte Follower hast, wie deinen Ex, eine anhängliche Person von der Arbeit oder jemand aus Ihrer Familie, der peinliche Kommentare unter deinem Post hinterlässt. Bisher konnte man diese Personen nur blockieren. Was bei dem ein oder anderen Fall zu streitereien führte.

Nun hat Instagram endlich eine Funktion integriert, die es ermöglicht, seine Follower selber zu entfernen. Somit bekommt die betroffene Person keine Benachrichtigung oder ähnliches. Deine Bilder werden dieser Person einfach nicht mehr angezeigt, außer sie sucht gezielt nach dir.

So löscht du unerwünschte Follower

Diese Funktion befindet sich derzeit im Test und ist somit noch nicht für alle Accounts freigeschaltet.

  1. Gehe auf dein Profil
  2. Wähle deine Follower aus
  3. Neben dem Namen des Follower befinden sich drei Punkte
  4. Klickt drauf und wähle Follower entfernen

Derzeit haben nur iPhone Nutzer auf diese Funktion Zugriff. Probier es doch direkt mal aus.