Instagram startet Influencer Tool

„Jetzt geht es den Influencern an den Kragen“ – So oder ähnlich lauteten gestern einige Beiträge zu Instagrams neuester Funktion. Der Grund für diese Annahme: Bei Instagram sollen Nutzer nun auch Kooperationen mit Unternehmen als solche…

Instagram Stories und welche Möglichkeiten es für euer Content Marketing bietet

Ihr habt das Gefühl, die Beziehung zu euren Followern könnte enger sein? Sich auf authentische Art und Weise präsentieren und die Nutzer direkt miteinbeziehen können… Das wäre es doch! Oder? Neben Snapchat ist inzwischen auch Instagram…

5 Content Strategien für dein Unternehmen

Instagram wächst und wächst und verzeichnet mittlerweile mehr als 700 Millionen User weltweit. Das bedeutet, Instagram hat es geschafft innerhalb von wenigen Monaten mehr als 100 Millionen neue User zu gewinnen. Auch in Deutschland ist…

Gewerbeanmeldung für Blogger, Affiliates und Website-Betreiber notwendig?

Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, ob man als Website-Betreiber überhaupt eine Gewerbeanmeldung braucht. Das ist eine nachvollziehbare Frage, betreiben doch viele ihre Affiliate- oder Nischenwebsites nebenbei als Hobby. In diesem…

Welche Inhalte generieren auf Instagram die meisten Interaktionen? Produktfotos sind das Stichwort.

Ihr fragt euch, welche Inhalte Nutzer von Unternehmen in sozialen Netzwerken sehen wollen? Dafür gibt es eine klare Antwort: Produkte! Wer gerade eine Content Strategie ausarbeitet, muss sich immer fragen, warum verbindet sich der Mensch mit…