Instagram veröffentlicht GeoSticker

Facebook ist sicherlich entschlossen, den Wind aus Snapchats Segeln zu nehmen.

Letzte Woche hatte Snapchats Muttergesellschaft Snap Inc. einen großen Erfolg und startete ihren lang ersehnten Börsengang zu einer enormen Marktnachfrage, die den Wert des Unternehmens (und seiner Gründer) deutlich erhöhte. Facebook setzte sich zurück und ließ Evan Spiegel und co ihren Moment in der Sonne, während sie leise ihren nächsten Schritt hinunterstürzten, um den gelben Geist zu schlagen und zu unterstreichen, dass nichts, was sie haben, einzigartig ist. Dass Facebook alles tun kann, und in viel größerem Maßstab.

In dieser Woche hat Facebook ihre jüngsten Anstrengungen unternommen, um Snapchat zu untergraben und Geostickers für Instagram Stories freizugeben, die es Benutzern in bestimmten Regionen ermöglichen – beginnend mit New York City und Jakarta -, um lokal ausgelöste Bilder an ihre Sna- ich meine , Stories Posts zu bringen.

Instagram veröffentlicht Geostickers, das neueste Duplikat von Snapchats-Funktionalität.

„Egal wo du in New York City oder Jakarta bist, du siehst einen kundenspezifischen Aufkleber für diese Stadt.

Du kannst soviel Geosticker hinzufügen wie du möchtest. Außerdem ist die Größe und Platzierung anpassbar und kombinierbar. Wenn du zuvor Snapchat verwendet hast, weißt du sicherlich wie es funktioniert. Wird deine Story von Freunden geöffnet, können diese deinen Geosticker anklicken und andere Beiträge aus diesem Ort sehen. 

Zuvor probierte Instagram die Standortbasierten Aufkleber letzten Dezember, diese ermöglichten manuelle Veränderungen aber keine Region-spezifische Darstellung. Auf Snapchat werden jeden Tag auf über eine Milliarde Snape die GeoAufkleber angewendet und Instagram ist sich sicher, dass dies die Anwendung steigert.

Facebook ist dabei bewusst, dass es sich um eine direkte Kopie handelt. Dabei sind sie aber der Meinung, dass Snapchat lediglich zeigt was die Leute wollen. Im wesentlichen ist Snapchat als Produkt-Entwickler für Facebook tätig, denn diese kopieren die wesentlichen Funktionen und schaden dabei Snapchat mehr und mehr.

Die Zahlen zeigen, dass die Einführung der Instagram Storys das Wachstum von Snapchat schädigte. Dabei sank das Wachstum der App von 17% zwischen Q1 und Q2 2016 auf 3% zwischen Q3 und Q4.

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