Instagram Umfrage durch Stories möglich

Instagram war mal wieder fleißig und hat sich ein Neues Feature für seine User ausgedacht. Genauer gesagt: für die Stories.

Darin hast du jetzt die Möglichkeit, Fragen mit zwei Antwortmöglichkeiten zu stellen – anschließend wird dir angezeigt, wie deine Freunde und Abonnenten abstimmen. Die Fragen kannst du selbst formulieren und gestalten.

Und so easy kannst du die neuen Umfrage-Sticker benutzen:

Nachdem ihr ein Foto oder Video aufgenommen habt, wählst du den „Umfrage“-Sticker aus und platzierst ihn dort, wo du ihn haben willst.

Instagram Umfrage

Instagram Umfrage

Sobald du die Umfrage bzw. das Bild oder Video geteilt hast, können deine Follower und Besucher abstimmen. Wenn sich jemand an deiner Umfrage beteiligt, wird ihm am Ende sogar das Abstimmungsergebnis angezeigt.

Du als „Fragensteller“ musst dir deine Storie nur anschauen und nach oben wischen um das Ergebnis der Umfrage zu sehen. Zusätzlich siehst du wer sich deine Storie angeschaut und an der Umfrage teilgenommen hat. Dir wird sogar angezeigt, welcher Teilnehmer sich für welche Antwort entschieden hat.

Deine Chance…

  • Du hast es satt, ständig Bilder auf Instagram hochzuladen ohne wirkliche Resonanz?
  • Andere Instagram Accounts wachsen immer weiter, doch bei dir dauert es verdammt lange?
  • Neben den ausbleibenden Followern würdest du dich auch über mehr Likes auf deinen Bildern freuen?
  • Du möchtest deine Besucher zu Kunden machen oder zu Beginn etwas Geld mit deinem Account verdienen?

Wir zeigen dir in unserem Instagram Masterkurs wie es funktioniert. Schritt für Schritt führen wir dich durch das Thema und vermitteln dir das nötige Wissen durch verschiedene Videos und Übungen. Mache es uns einfach nach und baue in wenigen Wochen einen erfolgreichen Account auf.

Instagram Masterkurs

Unser ganzes Wissen zum Thema Instagram haben wir Dir in einem Masterkurs verpackt. Besuche jetzt die Seite und erfahre was in ihm steckt!